3 Kreismeistertitel gehen nach Leutershausen

Beim 18. Ansbacher Läuferabend konnten die 5 Athleten des TVL trotz Temperatuen weit jenseits der 30 Grad
mit tollen Leistungen überzeugen. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Kreismeisterschaften über 800m und 5000m gingen drei Titel nach Leutershausen.

Im zweiten von drei 800m Läufen der Frauen/Schülerinnen gingen die Johnson-Zwillinge das Rennen sehr couragiert an. Beide waren die Jüngsten ihres Laufes und kamen als vierte und fünfte über die Ziellinie.
Maya wurde in 2:51,59 min Kreismeisterin in der Altersklassw W10, knapp vor Nina die in 2:52,76 min das Rennen beendete.
Auch Ben und Jan Vetter waren in einem gemeinsamen Lauf am Start. Beide liefen ein taktitsch kluges Rennen und hielten sich zu Beginn des Rennes am Ende des Feldes auf. Auf den letzten 150m konnten sich die Brüder  noch nach vorne arbeiten. Ben wurde in seiner Altersklasse M12 Vierter in guten 2:45,84 min.
Jan konnte seine Bestleistung um 4 Sekunden auf 2:49,81min steigern und wurde in seiner Altersklasse M10 überlegen Kreismeister.
Über die 5.000m war Simon Bauer vom TVL schnellster Läufer der Veranstaltung und wurde somit Kreismeister.
Über die zwölfeinhalb Runden lief er konstante Zeiten und konnte sich auf dem letzen Kilometer von Johannes Strobel absetzen. Mit seiner Zeit von 16:08,59min kann Simon auf Grund der hohen Temperaturen recht zufrieden sein.

Ergebnisliste: