Die Tennisabteilung des TV Leutershausen feiert den Aufstieg der Damen 40 in die Landesliga Nord. Noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte war eine Mannschaft so hoch eingruppiert.

2017 Aufstieg Tennis TV Leutershausen 2

Nachdem sie 25 Jahre als Damen in der Runde unterwegs waren, erspielten sich die frisch in die Damen 40 gewechselten Tennisdamen mit viel Engagement und Spielfreude ungeschlagen den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga Nord. Die dabei erzielten Ergebnisse und die gegnerischen Mannschaften lauteten:
TC Neustadt/Aisch 5:4, ASN Pfeil Phönix 8:1, TV Fürth 1860 5:4, TC BW Kipfenberg 6:3, FC Heilsbronn 5:4, TSV Burgfarrnbach 7:2, 1. FC Altenmuhr 5:4.

Die Damen 40 aus Leutershausen wurden vom Bayerischen Tennisverband als Bezirksmeister Mittelfranken mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt (von links): Andrea van der Most, Monika Schock, Hannelore Göttler, Carola Gerhardt, Melanie Rührschneck, Hannelore Märtens, Beate Boch, Anke Schuler und Barbara Glas. Drei Spielerinnen davon aus Arberg ergänzten die Mannschaft in Spielgemeinschaft. Sie waren ebenso wie der Trainer, Andreas Arendt, am Erfolg der Mannschaft beteiligt.