Zeitplanchaos in praller Sonne

Mit Tom und Connor Staunton (M12) sowie Stina Luber (W15) war eine kleine Werfergilde ins Nürnberger Land gereist um bei sommerlichen Temperaturen an drei Wurfwettbewerben teilzunehmen. Im Kugelstoßen blieben alle Athleten des TVl deutlich unter ihren Möglichkeiten. Im Speerwurf konnte Tom seine guten Trainingsleistungen nicht ganz abrufen und verfehlte mit 18,73m knapp den Endkampf. Ein ordentlicher Diskuswettbewerb gelang Connor mit 18,42m, der aber noch mit technischen Problemen in der Drehphase kämpfte.

Stina hatte sehr unter den enormen Zeitplanverschiebungen zu leiden, die durch große Teilnehmerzahlen in anderen Altersklassen verursacht wurden, und die im Vorfeld nicht durch einen geänderten Zeitplan gelöst wurden. Nach unendlicher 2 1/2 std. Warterei durfte sie dann im Speerwurf antreten, verfehlte aber ihre Leistung aus 2016 deutlich. Im Diskuswurf war sie mit den erzielten 21,65m dann zufrieden.

Ergebnisse: