Leutershäuser Läufer auf der Mittelstrecke stark
Bei der Premiere des Raiffeisen-Crosslaufes im Herrieder Parkbad zeigten sich die Leutershäuser Läufer auf der Mittelstrecke in sehr guter Verfassung. Auf dem 1,1 km langen Rundkurs der dreimal zu durchlaufen war übernahm von Beginn an Florian Bremm die Führung, dicht gefolgt von Simon Bauer. Im Laufe des Rennens konnte Flo seinen Vorsprung ausbauen und siegte in 10:30 min vor seinem Vereinskollegen der 23 Sekunden danach die Ziellinie überquerte. Im Kampf um Platz drei konnte sich der Herzogenauracher Johannes Schwabe in 11:59 min mit 4 Sekunden Vorsprung vor Philipp Schmitt vom TVL durchsetzen.
Im zweiten Rennen des Tages waren die Altersklassen U14 und U12 am Start. Nach verbummelten Start konnte sich Jan Weber M13 bis auf Rang 3 nach vorne kämpfen.
Im Rennen über die lange Distanz von 7,7 km war Julia Riess am Start die für den Sponsor der Veranstaltung das Trikot überzog. Julia überquerte als fünftschnellste Dame die Ziellinie. Stark präsentierte sich Addisalem Mekonnen (LAC Quelle Fürth), die nach vier Männern als erste Frau das Ziel in 28:35 Minuten erreichte.
Die Finisher der Mittel- und Langstrecke hatten die Möglichkeit beim abschließenden Speed-Cross an den Start zu gehen. Hier zeigte sich wieder Florian Bremm am Stärksten. Der 18-jährige benötigte für die 1,1 km lange Runde 3:03 min und siegte schon wie im im Rennen über die Mittelstrecke vor Vereinskollege Simon Bauer der 3:16 min benötigte. Auf Rang 3 kam Patrick Weiler vom Team Memmert aus Büchenbach, der Sieger der Langstrecke. Bei den Damen gab es im Rennen über die Mittelstrecke und im Speed-Cross den gleichen Zieleinlauf. Es siegte souverän Anne Kesselring vor Vereinskollegin Ann-Kathrin Wiertz beide LAC Quelle Fürth.
Fotos von Jörg Behrendt:

So sehen Sieger aus: Anne Kesselring, Simon Bauer, Flo Bremm und Ann-Kathrin Wiertz.
Foto: Jörg Stäcker