Titel für Simon und Jan

Bei optimalen Leichtathletik-Wetter fanden die mittelfränkischen Meisterschaften in Herzogenaurach statt. Für den TVL gab es zwei Titel durch Simon Körber im Hochsprung und Jan Weber mit der Kugel.



Bei drei Starts gab es gleich drei Mal Edelmetall für Simon Körber. Der U18 Athlet konnte nun erstmals die 1,85m überspringen, schaffte alle Höhen im ersten Versuch und gewann somit den Titel des Bezirksmeisters. Ebenfalls eine neue Bestweite gab es für Simon im Weitsprung mit 5,72 m und wurde damit mit Bronze belohnt. Ebenfalls Platz drei gab es für den Colmberger über 110 m Hürden in 17,47 sec.
Überraschend Gold gab es für Jan Weber M14 im Kugelstoßen mit 8,75 m. Isabel Ammon belegte im Hochsprung der Altersklasse W13 mit 1,30 m den sechsten Platz. Über 60 m Hürden konnte sie ihre Bestleistung erheblich verbessern und landete mit 11,25 sec. auf dem siebten Rang. Das Küken im TVL-Team war Ronja Stritzel. Die 12-jährige belegte im Speerwurf Platz 4. Über 800 m war sie trotz 2:47,69 min und Platz fünf nicht zufrieden. 

Ergebnisliste: