TVL Athleten holen mehrere Normen

Am ersten Juli Wochenende waren die TVL Jugendlichen vielerorts unterwegs und holten mehrere Normen für Deutsche und Bayerische Meisterschaften.
Den Auftakt machte Isabel Ammon am Freitagabend beim Stabhochsprung Meeting in Ansbach. Die U14-Athletin konnte den Wettkampf mit guten 2,20 m gewinnen und schaffte die B-Norm für die Bayerischen Schülermeisterschaften der AK W14 in Regensburg. Auf den letzten Drücker qualifizierte sich auch Jan Weber für die Bayerischen Schülermeisterschaften. Zwei Tage vor Meldeschluß steigerte er seine Bestleistung mit dem Diskus bei den Frankenmeisterschaften in Crailsheim um über 3 m auf nunmehr 30,27 m. Der 14-jährige konnte den Wettbewerb damit gewinnen.
Bei der Laufnacht in Regensburg, dem Vorprogramm zur DLV Gala legte Florian Bremm über 1.500 m ein starkes Rennen auf die Bahn. In einem taktisch klugen Rennen schob sich der Abiturient im 17-köpfigen Teilnehmerfeld von ganz hinten so peu à peu nach vorne. Eingangs der Zielgeraden attackierte er sogar die Führenden. Am Ende landete der Colmberger in 3:54,27 min auf Rang zwei. Er verbesserte damit den Kreisrekord von Christian Pomp aus dem Jahre 2003 um fast zwei Sekunden.
Ergebnisliste Regensburg:

Ergebnisse aus Ansbach:

Ergebnisliste Crailsheim: