Flo sichert sich EM-Ticket

Gleich beim ersten von zwei Quali-Rennen sicherte sich Flo das Ticket für die Cross Europameisterschaften am 8. Dezember in Lissabon.
Auf dem etwas "ungeliebten" Wiesenrundkurs, der unter anderem einige 180° Kehren enthält, kam das Ergebnis sehr überraschend. Flo lief ein taktisch sehr gutes Rennen. Zu Beginn des Rennens hielt er sich in der Führungsgruppe etwas hinten auf, konnte der Tempoverschärfung folgen und dann selbst ca. 600 m vor dem Ziel die Initiative ergreifen und ging an die Spitze des Feldes. Am Ende sicherte sich Flo den zweiten Platz hinter dem Deutschen Cross Meister Dominik Müller der 2 Sekunden vor Flo die Ziellinie überquerte. Beide haben damit das Tickert für die EM sicher. Die restlichen drei Tickets werden dann am 24. November in Darmstadt vergeben.


Ergebnisliste:
Fotos von Jörg Behrendt