Florian Bremm gewinnt das 2. EM Quali Rennen

Beim zweiten Qualifikationsrennen zur Cross EM in Darmstadt zeigte Florian Bremm eine starke Leistung.
Bei der finalen Ticketvergabe wer die deutschen Farben in Lissabon vertreten darf waren auch Läufer aus Österreich und der Schweiz am Start die ihr Quali-Rennen zur EM ebenfalls in Darmstadt austragen.
Auf dem fast flachen und schnellen Wiesenparcour hielt sich Flo zu Beginn des 6.600 m langen Rennens etwas zurück und konnte sich dann im weiteren Verlauf etwas nach vorne arbeiten. Ca. 1.600 m vor Ende des Rennens setzte sich Florian vom Feld ab und konnte den Vorsprung bis ins Ziel halten. Platz zwei ging an den U20 Europameister über 3.000 Elias Schreml von der LG Olympia Dortmund. Mit Paul Feurer von der LG Passau konnte sich ein weiterer Läufer des Bayerischen Leichtathletik Verbandes qualifizieren. Die beiden können nun die Reise nach Lissabon gemeinsam antreten.
Durch seinen Tagessieg in Darmstadt sicherte sich Flo auch die Gesamtwertung im Deutschen Cross-Cup 2019 der aus drei ausgewählten nationalen Laufevents und den Deutschen Cross-Meisterschaften besteht.
Bei den parallel ausgetragenen Deutschen Hochschulmeisterschaften war Simon Bauer auf der 9.000 m langen Strecke am Start. Auch Simon ging das Rennen etwas verhalten an und konnte dann noch Platz für Platz gut machen. Mit der Zeit von 32:13,7 min und Platz 25 im Ranking der ADHM zeigte sich Simon sehr zufrieden.  Video



Ergebnisliste: