7 Tagessiege für TVL

Beim fünften und letzten Lauf der Cross-Lauf Serie gab es sieben Tagessiege für das TVL Team im Herrieder Parkbad zu feiern.
Auf dem anspruchsvollen 1,1 km langen Rundkurs zeigten sich die Youngsters des TVL bestens aufgelegt. Schnellster der U10 war Ben Vetter, dicht gefolgt von Sarah Thiele (W9) und der erst 7-jährigen Maya Johnson - allesamt vom TVL. Ebenfalls Platz eins in ihrer Altersklasse belegten Jan Vetter (M7) und Fabian Trauner (M8). Mit Nina Johnson (W7) und Nicola Rührschneck (W9) kamen zwei weitere Läuferinnen auf das Podium. Robin Thiele (M7) rannte als vierter knapp am Podest vorbei.
In den Altersklassen U14 und U12 kamen Tom Weber (M10), Paul Schaudi (M11) und Sebastian Schlereth (M12) auf das Stockerl. Jan Weber M14 musste zwei Runden im Parkbad zurücklegen und belegte Rang 3 in seiner AK.
Mit Simon und Gerhard Bauer waren auf der Langstrecke über 7,7 km zwei Läufer vom TVL unterwegs.
Simon hielt sich am Anfang des Rennens etwas zurück und lief über 5 Runden hinter Jürgen Wittmann im Trikot des TV Coburg. Eingangs der vorletzten Runde übernahm Simon dann die Führung und baute diese bis ins Ziel aus. Sein Vater Gerhard belegte wie in den vier Läufen zuvor wieder den zweiten Platz in der Altersklasse M60 hinter Wilhelm Maußer aus Heilsbronn. 
Der abschließende Speedcross über eine Runde im Parkbad war diesmal nur den Finishern der Langstrecke vorbehalten. Simon übernahm von Beginn an die Spitze und konnte diese auch bis ins Ziel behaupten. Im indirketen Vergleich Mann gegen Pferd hatte Simon dann doch das Nachsehen.
Raimund Schreiber auf Diego hatte in 2:46,2 min die bessere Zeit auf der 1,1 km langen Runde absolviert.

Serienwertung 2019