Bei der ersten Wettkampfteilnahme des Jahres konnten sowohl die Leichtathleten der Altersklasse U10 als auch die der Klasse U12 Podestplätze in Ansbach erobern.

Die jüngeren Athleten hatten 35m Sprint und Hürden, Hochweitsprung, Heulerwurf und einen abschließenden Stadioncross zu absolvieren. Dies taten Nina und Maya Johnson, Maria Schaudi, Max Rühl und Robin Thiele in bester Manier und sicherten sich den ersten Platz.

Die Kinder der Altersklasse U12 hatten neben den gleichen Laufdisziplinen Hochsprung und Hallenspeerwurf zu meistern. Die krankheitsgeschwächte Mannschaft um Lea Johnson, Romy Stritzel, Florentine Weidner, Nicola Rührschneck und Jonas Ammon erreichte dabei den sechsten Rang.
Die zweite Leutershäuser Mannschaft um Zoe Wilzin, Lilly Dahmen, Sarah Thiele, Elisa Foerster, Ben Vetter und Manuel Hessenauer erreichten einen hervorragenden zweiten Rang und mussten sich bei acht angetretenen Mannschaften lediglich den Feuchtwangern Sportlern geschlagen geben.
Sarah Thiele stach durch die beiden Tagesbestleistungen im Crosslauf und mit übersprungenen 1,20m in ihrem ersten Hochsprungwettbewerb heraus.