Simon und Flo laufen erneut Bestleistung

Seinen ersten 10.000 m Lauf auf der Rundbahn absolvierte Simon Bauer. Die 25 Runden ging er beim Mittsommerlauf der LG Telis Finanz Regensburg an. Wie schon vor Wochenfrist über 3.000 m konnte Simon auch diesmal die vorgegebene Rundenzeit konstant halten. Lediglich auf den letzten 3 Runden mußte er auf Grund von Seitenstechen etwas kämpfen. In 32:20,33 min blieb Simon auch zum ersten Mal deutlich unter der 33 Minuten Marke. Auf der Straße über 10 km hat Simon bisher 33:12 min als Bestleistung stehen.

Am Sonntag stand Flo Bremm in Leipzig über die selten gelaufene Strecke von 2.000 m Hindernis an der Startlinie.
Vom Start weg zeigte der 20-jährige ein beherztes Rennen. In einer Verfolgergruppe laufend musste er ca. 450 m vor dem Ziel etwas abreisen lassen. In 5:44,16 min konnte er seine Bestleistung aus 2018 von 5:57,93 min deutlich verbessern. Im Gesamtranking landete Flo in dem sehr gut besetzten Rennen auf Rang 8. Sieger des Rennens wurde der Deutsche Hindernis-Meister von 2019 Karl Bebedorf in sehr guten 5:26,81 min. Der den deutschen Rekord nur knapp verfehlte. Wie bei den deutschen Meisterschaften 2019 kam der Ex-Höchstädter Martin Grau, der nun für Erfurt startet, in 5:30,86 min auf den zweiten Rang.