Florian Bremm knackt den Kreisrekord von Hannes Patzke

Insgesamt 159 Läufer*innen aus 66 Vereinen sowie eine ausgezeichnete Organisation seitens der LG Telis Finanz Regensburg sorgen bei der 3000 m-Challenge für einen rundherum gelungenen Leichtathletikabend auf der Oberen Wörd. Für Hindernisläufer Florian Bremm lohnte sich der Ausflug auf die 3000 m-Distanz, konnte er sich am Ende auch über einen neuen Kreisrekord freuen. Das fehlen der Hindernisse, mit welchen er sich vor Wochenfrist nicht anfreunden konnte, schien sich motivierend auszuwirken. Zu abendlicher Stunde hatte es sich auch etwas abgekühlt, so dass auf der Donauinsel beste Laufbedingungen herrschten. Im sechsten und schnellsten Zeitlauf waren auch Pacemaker eingeteilt, welche für ein hohes Tempo sorgten und dieses Angebot wurde auch angenommen. Den ersten Kilometer absolvierte Bremm in 2:47 min. Nachdem der “Hase” seine Aufgabe erfüllt hatte, übernahm Yassin Mohumed (LG Olympia Dortmund), der Bruder des amtierenden Deutschen 5000m-Meisters, die Führungsarbeit. In einer noch fünfköpfigen Spitzengruppe überquerte Bremm nach 5:30 min die 2000m-Marke. Nach dem sehr guten  Rennen haderte der Colmberger etwas mit seiner Schlussrunde. Hier konnten sich Lokalmatador Benedikt Brem sowie Yassin Mohumed absetzen und das Rennen für sich entscheiden. Für Bremm als Drittplatzierten blieben die Uhren bei 8:10,83 min stehen, damit unterbot er den am den am 5. August 2005 in Neustadt/Waldnaab durch Hannes Patzke (TSV Ansbach) aufgestellten Kreisrekord von 8:18,44 min um fast acht Sekunden.
(Bericht: Jörg Behrendt)

Ergebnisliste:

Bildergalerie (Jörg Behrendt)