Simon Körber und Florian Bremm werden Bayerische Meister

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und Jugendlichen in Erding konnte sich Simon Körber U20 über seinen bisher größten Erfolg freuen. Der 19-jährige übersprang bis einschließlich 1,96m alle Höhen im ersten Versuch und konnte sich somit knapp gegenüber Tim Kraus von der LG Landkreis Roth durchsetzen, der diese Höhe erst im zweiten Versuch überquerte. Simon steigerte seine Bestleistung um 2cm.

Am zweiten Tag der Titelkämpfe holte sich Florian Bremm die Meisterschaft über 1.500m. Der 21-jährige war mit seinem Rennen am Vortag über 800 m überhaupt nicht zufrieden, wo er in 1:54,57 zwar den langsameren der beiden Läufe gewann aber in der Endabrechnung nur den sechsten Platz belegte.
Am Sonntag ging Flo das Rennen über 1.500 m vom Start weg couragierter an und führte das Rennen bis ca. 600m an. Dann übernahmen zwei andere Läufer die Führungsarbeit. Eingangs der letzten Runde setzte sich Flo wieder an die Spitze des Feldes und konnte die Führung bis ins Ziel behaupten. In 3:48,75 min blieb er nur knapp über seiner Bestzeit. Platz zwei ging an seinen Trainingspartner Nick Jäger aus Penzberg.

 

Ergebnisliste: