Team Mittelfranken auf Bronzerang

Schon traditionell findet nach den großen Sommerferien der Bezirkevergleich der sieben Bayerischen Bezirke statt. Die besten Athletinnen und Athleten der Altersklasse U15 gingen in diesem Jahr in Landshut auf Punktejagd.

Mit Ferdinand Kohl und Leon Albrecht waren auch zwei Jungs vom TVL nominiert worden.
Ferdinand war Schlussläufer der 4x100 m Staffel die den Auftakt der Veranstaltung bildete.
45 min später musste er erneut die 100m sprinten, diesmal in der Einzelwertung. In 13,29 sec. blieb
er doch etwas hinter seinen Erwartungen zurück. Konnte jedoch noch 5 Punkte für sein Team sammeln.
Leon der u.a. für den Hochsprung eingeladen wurde übersprang bis einschließlich 1,50m alle Höhen im ersten Versuch. 1,53m war an diesem Nachmittag leider etwas zu hoch. Im Gesamtranking belegte der 14-jährige den siebenten Rang. Mit dem 1-kg Diskus konnte Leon dann als Drittplatzierter 12 Punkte für sein Team einholen.
Sein weitester Versuch wurde mit 27,69m gemessen, er konnte sich somit um 5,00m gegenüber dem letzten Wettkampf verbessern.
Den Abschluss des Vergleichskampfes bildete zum ersten Mal eine Mix-Schwedenstaffel.
Die Streckenlänge beträgt für die Mädchen und die Jungs jeweils 1.000m.
Aufgeteilt auf die Mädchen 100-300-600 Meter und dann für die Jungs 600-300-100 Meter.
Leon musste kurzfristig einspringen und als vorletzter Läufer des Teams die 300m absolvieren.
Der 14-jährige konnte hier mit einem couragierten Lauf überzeugen. Team Mittelfranken wurde in der Schwedenstaffel nur knapp von den Oberbayern um zwei Zehntelsekunden geschlagen.
Wie bereits in den Jahren zuvor holte sich das Team Oberbayern den Gesamtsieg vor der Oberpfalz,
Bronze ging an das Team Mittelfranken.     Ergebnisliste: