Platz zwei für Kreis Ansbach

Schon traditionell findet zum Abschluss der Bahnsaison der Schülervergleichswettkampf der mittelfränkischen Kreise statt. Der Kreis Ansbach belegte in Eckental überraschend den zweiten Platz. Nur 0,5 Punkte vor dem Kreis Roth/Weißenburg. Der Sieg ging unangefochten an den Kreis Nürnberg/Fürth/Schwabach.
Mit Romy Stritzel (W12), Isabel Ammon (W15), Ferdinand Kohl und Leon Albrecht (M14) waren auch vier Athleten vom TVL am Start. Romy war über 75m, Weitsprung und der 4x75m Mix Staffel nominiert. Mit der Staffel belegte das Team den zweiten Rang. Isabel Ammon startete über 100m, im Weitsprung (4,25m) und im Kugelstoßen. Wobei die 15-jährige hier mit 8,52m noch mal eine persönliche Bestleistung erzielen konnte.
Dies gelang auch Ferdinand Kohl im Kugelstoßen mit 8,98m. Der 14-jährige war zu dem für 100m und die Staffel vorgesehen, konnte aber auf Grund einer Verletzung dann nur am Kugelstoß-Wettbewerb teilnehmen.
Leon Albrecht haderte beim Weitsprung etwas mit dem Anlauf wo er mit dann mit 4,45m etwas unter seinen Möglichkeiten blieb.

Ergebnisliste:


Fotos: Ulrike Grau