Florian Bremm (TV Leutershausen) ging beim 9. Internationalen Hallensportfest in der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle an den Start. Über für ihn eher kurze 1500 m konnte der Colmberger seine Jahresbestzeit um 13 Hundertstelsekunden auf 3:52:43 min verbessern. Sein Ziel, die 3:50 min -Marke zu unterbieten, konnte er jedoch nicht erreichen. “Nach 600 Meter hat sich die Befürchtung bewahrheitet, dass das Skilanglauftraining am Wochenende zu viel war”, so Bremm, der aber trotzdem froh war, das Rennen als Tempotest genutzt zu haben. Der Tagessieg im international besetztem Feld ging an Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd), der den Meetingrekord auf 3:38,72 min verbesserte und sich damit für die Hallen-WM in Belgrad qualifizieren konnte. Für Bremm steht am Sonntag wiederum ein 1500m-Rennen auf dem Programm. In Frankfurt wartet bei den Süddeutschen Meisterschaften starke Konkurrenz auf ihm, mit welcher es vielleicht auch gelingt, besagte Schallmauer zu bezwingen und die Chancen auf einen der sechszehn Startplätze bei den Deutschen Titelkämpfen Ende des Monats in Leipzig zu erhöhen.
Bericht: Jörg Behrendt
Ergebnisliste: