Per Hechtsprung zur Bronzemedaille

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig hat Florian Bremm überraschend Bronze über 3.000m gewonnen.
Für den 21-jährigen war der Rennverlauf nahezu perfekt; gerade so wie sich Flo diesen vor dem Rennen erhofft hatte. Das Rennen war vom Start weg nicht sonderlich schnell. Nach 2.000m zeigte die Uhr für Flo zirka 5:33 min an. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die beiden Favoriten schon vom Feld abgesetzt und um den Kampf um Bronze waren noch 4 Läufer im Rennen. Auf dem letzten Kilometer hatte auch die Verfolgergruppe das Tempo zusehends erhöht. Eingangs der Zielgeraden war Flo noch an fünfter Position. Doch mit seinem gewohnt starken Finish und einem "Hechtsprung" über die Ziellinie konnte Flo noch die Bronzemedaille mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung holen. In 8:07,87 min stellte Flo noch eine persönliche Bestleistung auf.

Ergebnis_Leipzig.JPG