Mit Jahresbestleistung zu Silber im Hochsprung

Simon Körber holte bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg mit übersprungenen 1,98m Silber im Hochsprung.
Pünktlich zum Saisonhöhepunkt stimmt die Form von Simon. Der 21-jährige hat nur schwer in den Wettkampf gefunden. 1,95m meisterte er erst im dritten Versuch.  Er steigerte sich jedoch vom Einspringen über jeden Sprung. Über die Höhe von 1,98m zeigte er dann einen blitzsauberen Sprung und überquerte diese Höhe gleich im ersten Durchgang, womit der Leuterhausener auch die Führung im Wettbewerb übernommen hatte. Auch über die Höhe von 2,01m zeigte Simon sehr gute und vor allem enge Versuche, doch leider blieb die Hochsprunglatte nicht liegen. Den Titel mit übersprungenen 2,01m holte sich Manuel Marko vom MTV Ingolstadt.
Isabel Ammon konnte sich über einen vierten Platz im Stabhochsprung freuen. Die 17-jährige überquerte im zweiten Versuch die 3,10m, damit stellte Isabel ihre persönliche Bestleistung ein. 3,20m hätten zu Bronze gereicht.
 



 

Ergebnisse Stabhoch

Ergebnisse Hoch

 

Fotos von Jörg Behrendt