Mit 170 Teilnehmern fand am 29.04. in Neuendettelsau die Bahneröffnung für die Kinderleichtathleten statt. Der TVL trat mit je einer Mannschaft in der Klasse der Unter-10-Jährigen (U10) und der Unter-12-Jährigen (U12) an.
Beide Mannschaften mussten sich in der großen Konkurrenz am Ende lediglich den überlegenen Athleten der LAC Quelle Fürth geschlagen geben.

Die „Roten Flitzer“ mit Lukas Walz, Florian Zogalla, Ben Vetter, Anne Kohl, Sarah Thiele, Nicola Rührschneck, Maria Schaudi sowie Daniel Weisenberger erkämpfen am Ende einen hervorragenden 2. Platz in der U10.

2018-04-29-17h45m31 (Large).jpg

2018 04 29 15h21m17 Large

Das Team „Alarmstufe Rot“ mit Ferdinand Kohl, Ronja Stritzel, Sebastian Schlereth, Franziska Kraft, Jannes Lösel, Lea Johnson und Romy Stritzel konnte sich hinter den beiden Fürther Mannschaften ebenfalls auf dem Podest als Dritte platzieren.
Hervorzuheben sind Ronja Stritzel, die sich Platz Drei in der Einzelwertung der U12 sicherte, sowie Ferdinand Kohl und Sebastian Schlereth, die sich Rang 4 bei den Jungs teilten. Auch die restlichen Starter und Starterinnen konnten respektable Plätze erreichen.

Damit haben beide Mannschaften bereits zwei von drei erforderlichen Qualifikationswettkämpfen im Rahmen des Kinderleichtathletik-Cups Mittelfranken absolviert. Der nächste Wettkampf findet am 16.06. in Zirndorf statt. Das Finale steigt am 22. September in Altenberg.